Kategorien
Gemeinde Seehof

Hilfe für die Ukraine

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Seehof und Hundorf, am letzten Wochenende wurden viele Spenden für die Menschen in der Ukraine bei unserer Feuerwehr hier in Seehof abgegeben. Dafür ein herzlichen Dankeschön! Weitere lokale Informationen zu Hilfsmöglichkeiten in Schwerin und eine Kontoverbindung für Spenden finden Sie weiter unten.

Das alles und noch viel mehr, kam durch Ihre Mithilfe zusammen:

Spenden der Seehofer/Hundorf im Kameradschaftsraum unserer Feuerwehr
vorbereitet für die Abfahrt ins Sammellager in Schwerin

Hier noch ein aktueller Hinweise vom Schweriner SIČ e. V. – Ukrainisch-Deutsches Kulturzentrum:

Liebe Freunde, liebe Unterstützer!
Der Krieg in der Ukraine bringt vielen Menschen persönliches Leid und Not. Wir, der SIČ e.V., das Ukrainisch-Deutsche Kulturzentrum, möchten nicht nur unser Mitgefühl zeigen, sondern wirksame und notwendige Hilfe leisten. Wir haben gleich am Freitag eine Spendenaktion gestartet und um Sach- und Geldspenden für die Bevölkerung in der Ukraine und für von dort geflüchtete Menschen gebeten.
In den letzten Tagen haben wir von den SchwerinerInnen und aus der Umgebung eine unglaubliche Unterstützung erfahren. Die Menschen bringen uns Pakete und überweisen Geld – unser herzliches Dankeschön dafür.
Aber unsere Kapazitäten für die Lagerung und das Sortieren der Sachspenden sind fast ausgeschöpft. Aus diesem Grund bitten wir, ab sofort nur um Geldspenden, die uns folgende Aktivitäten ermöglichen:
die Abholung der Flüchtlinge von der polnischen Grenze, die Erstversorgung, die Betreuung und Begleitung sowie psychologische Behandlung in der Muttersprache als auch für die Versorgung der Babys und Kleinkinder inkl. der Bereitstellung von Freizeitangeboten für diese usw.
Bitte Geldspenden auf das folgende Konto überweisen:
SIČ e.V., Ukrainisch-Deutsches Kulturzentrum
DE61 1001 0010 0844 5801 03
Kennwort: „Hilfe für die Ukraine“

Hier finden Sie weitere lokale Hilfsangebote und Erläuterungen:

Hilfsangebote durch den Landkreise Nordwestmecklenburg finden Sie hier.

https://www.schwerin.de/mein-schwerin/leben/gesellschaft-soziales/integration-vielfalt/Ukraine/

Wie hilft z. B. die Gemeinde Grambow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.