Kategorien
Gemeinde Seehof

Weihnachtsfeiern

Am vergangenen Wochenende fand am Freitagnachmittag die Seniorenweihnachtsfeier statt. Unsere Kitakinder freuten sich auf ihren ersten Auftritt und eröffneten die Runde mit weihnachtlichen Liedern. Danach kam man bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ins Gespräch oder lauschte der weihnachtlichen Klaviermusik.

Am Sonnabend waren die Kinder der Gemeinde eingeladen. Zunächst berichtete der “Vorlesebeauftragte” Thomas Baden vom Weihnachtsmann, was alles in der Adventszeit zu tun sei und welche Aufgaben die Wichtel hätten. Anschließend war er wirklich da: der Weihnachtsmann! Und er hatte für alle ein Geschenk dabei! Ganz zum Schluss schmückten alle gemeinsam noch den Weihnachtsbaum vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände: Es wurde geputzt, eingekauft, eingepackt, gebacken, dekoriert, vorgelesen … und Vieles mehr. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.