Kategorien
Gemeinde Seehof

Wichtel Hubert

Lieber Bürgermeister Claus,

herzlichen Dank, dass ich auch in diesem Jahr wieder bei euch im Dorfgemeinschaftshaus wohnen darf. Der Weg zu euch war ganz schön verschneit, aber mein Wohnmobil hat es geschafft. Da habe ich auch gleich den riesigen Weihnachtsbaum entdeckt. Beeindruckend! An der Dekoration können wir noch ein bisschen was verbessern, aber ich packe erstmal aus und kümmere mich dann in den nächsten Tagen darum.

Endlich richtig angekommen! Ich werde nun die Koffer auspacken, einen Waldmeistertee trinken und mich in den nächsten Tagen umsehen. Habe gehört, es gibt diesen Freitag schon die erste Party hier. Die Seniorenweihnachtsfeier startet um 15 Uhr hier im Gemeindehaus. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. Und gleich am Sonnabend sind die kleinen Dorfbewohner dran, dann ist Kinderweihnachtsfeier. Da komme ich ja aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Herrlich!

Am Freitag war die Seniorenweihnachtsfeier. Alles war weihnachtlich geschmückt, der Tannenbaum leuchtete und es roch so herrlich nach selbst gebackenem Kuchen. Herr Ward hat Gitarre gespielt und dazu gesungen, das hat mir sehr gefallen.

Am Samstag lagen vor meiner Haustür sooooo viele Geschenke. Alle für die Kinder der Gemeinde Seehof. Sogar der Weihnachtsmann schaffte es dank Flugzeug rechtzeitig und konnte den Kindern die Geschenke übergeben. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe ein paar Süßigkeiten für mich reserviert. Sehr lecker!

So, das war vielleicht eine Menge Arbeit bei so vielen Kindern hier in der Gemeinde. Mehr Glitzer und Zauber geht nicht. Ich hoffe sehr, dass der Aufräumzauber und der Liebe-Kinder-Glitzer bis Weihnachten reichen. Es sollen doch alle fleißig beschenkt werden.

Es ist so ungemütlich draußen in den letzten Tagen. Zum Glück habe ich meine Badewanne. Jetzt schön entspannen und dann muss ich mich aber beeilen, die Geschenke müssen noch eingepackt werden!

Jetzt muss ich mich aber beeilen. Noch schnell die letzten Geschenke einpacken und dann kann es losgehen. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Endlich habe ich Urlaub! Meine Arbeit hier in der Gemeinde ist erledigt. Alle Geschenke sind ausgepackt und ich bin schon am Strand um mich zu erholen. Vielen Dank, dass ich bei euch wohnen durfte. Ich wünsche euch für das Jahr 2024 alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

Bis bald,

euer Hubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.