Bürgerbrief Seehof

Anwohner-Info-Brief: Seestraße Sanierung Regenwasserleitung II

Sehr geehrte Anwohner der Seestraße,
mit einem Schreiben vom 31. März dieses Jahrs habe ich Sie über die beabsichtigte Sanierung der Regenwasserleitung (Oberflächenentwässerungsleitung) in Ihrer Straße informiert. Ursprünglich war diese Baumaßnahme für den Herbst 2020 geplant

Aus gegebener Veranlassung und um eine weitere Gerüchtebildung entgegenzutreten, möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Amt Lützow-Lübstorf diese Baumaßnahme im Auftrag der Gemeinde erneut Ende Oktober / Anfang November 2020 ausschreiben wird. Geplant ist, diese Baumaßnahme im ersten Halbjahr 2021 – möglichst im ersten Quartal – umzusetzen.

Die vorangegangene Ausschreibung ist offenbar zu spät im Jahr 2020 initiiert worden, denn es haben sich nur zwei Firma mit sehr überhöhten Baupreisen daran beteiligt, um die Maßnahme noch in 2020 durchzuführen. Die Gemeinde Seehof ist zu einer sparsamen und sachgerechten Haushaltsführung verpflichtet und hat daher entschieden, die Ausschreibung zu wiederholen. Das Amt und die Gemeinde gehen davon aus, dass sich bei einer neuen Ausschreibung weitere Firmen mit Angeboten beteiligen und auf einen Auftrag zu Jahresbeginn 2021 hoffen.

Ich will in diesem Anwohnerbrief auch klarstellen, dass die Mittel für diese Baumaßnahme im Haushalt eingeplant sind und auf Abruf bereitstehen. Eine dementsprechende Preissteigerung wird mit dem Haushalt 2021 einkalkuliert.

Nach Ausschreibung, Bietergesprächen und Zuschlagsentscheidung werde ich Ihnen einen neuen Realisierungszeitraum mitteilen, damit Sie sich rechtzeitig und vorsorglich auf diese Baumaßnahme einstellen können.

Ihr Bürgermeister

Claus Wergin