Kategorien
Gemeindevertretung Hundorf KiTa Seehof Veranstaltung

Richtfest der Kita

„Wenn dieses Glas zerspringt im Grund, ist dieser Bau geweiht zur Stund. Und der Scherben, Stück um Stück, bringen den Kindern künftig Glück.“

Am 23.10.2020 um 11:00 Uhr war das Richtfest unserer neuen Kindertagesstätte „Seerabauken“. Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister folgten weitere offizielle Reden. Neben der Landrätin Frau Weiß, sprachen auch Frau Hacker als Leiterin des zukünftigen Trägers und Frau Schwonbeck ein paar Worte. Die Kindergartengruppe der „Schweriner Seefahrer“ sorgte für einen musikalischen Beitrag. Nach dem Richtspruch wurde zum Essen und Trinken eingeladen. Weiterhin hatte man die Möglichkeit den Rohbau zu besichtigen und Fragen zu stellen. Ein Zeitraffervideo vom Spatenstich bis zum Richtfest untermalte den Neubau. Dank der vielen Mitwirkenden ein sehr schöner Start für den Kindergarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.