Kategorien
Hundorf Seehof

Grünschnitt-Container Herbst 2020

Auch diesen Herbst fanden die von der Gemeinde bereitgestellten Grünschnitt-Container wieder viel Anklang.

Bereits kurz nach dem Aufstellen der Großcontainer am Freitag, den 5. November waren unsere Einwohner/innen mit schwerbeladenen Schubkarren und PKW-Hängern bereits unterwegs und brachten ihren Grün- und Astschnitt an die Sammelstellen. So waren einige Container bereits am Freitagnachmittag gut gefüllt.

Leider wurden nicht von allen Bürgern zerkleinertes Schnittgut angeleifert, teilweise waren es ganze Äste und Bäume, sodass viel Platz verschenkt wurde.

Informationen der Gemeinde:

Es gilt nach wie vor der Grundsatz: Jeder Gartenbesitzer ist nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz als Erzeuger oder Besitzer der Gartenabfälle selbst für deren Verwertung und Entsorgung verantwortlich. Die Gemeinde ist kein öffentlicher Entsorgungsträger und hat im Abfallkreislauf keinerlei Pflichten, Rechte und Zuständigkeiten.

Bitte lesen Sie zum Thema Grünschnitt die Informationen und Hinweise der Gemeinde. Die nächste Container-Bereitstellung (ca. 2.500 bis 3.000 € Gemeindeausgaben je Aktion) wird es wie gehabt im Frühjahr geben. Die genauen Termine werden über die bekannten Wege, wie zum Beispiel unsere Webseite, bekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.