Kategorien
Gemeinde Seehof

mehr als das Vielfache

Grünschnittaktion in Hundorf am 5. und 6. November 2021

Erstmalig hat die Gemeinde Seehof privaten Grün- und Astschnitt von Hundorfer Einwohnern vor einem Container sogleich geschreddert.

Diese Aktion war offensichtlich ein großer Erfolg, denn durch die Zerkleinerung konnte wesentlich mehr Ast- und Heckenschnitt von den Bürgern angenommen als in den Vorjahren. Die beiden Gemeindearbeiter, Frau Rahn und Herr Grycza, schätzen ein, dass ansonsten ca. vier Container nötig gewesen wären. Der große Schredder, den sich die Gemeinde für diese Tage ausgeliehen hatte, verdichtete durch´s Einblasen das Schreddergut so, dass nach zwei Tagen der große Container nur dreiviertel gefüllt ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei dieser Aktion keine Fremdmaterialien (Müll, Steine, Metallschrott) mehr in den Container eingetragen werden konnten.

Die Hundorfer waren mit dieser Aktion sehr zufrieden. “Zuerst war kritisch eingestellt, aber nun muss ich sagen, die Aktion hat bestens geklappt.” – so ein Anrainer. Große Warteschlagen haben sich vor dem Container auch nicht gebildet. Den älteren Mitbürgern wurde durch Nachbarn, Gemeindevertreter und sachkundigen Einwohner geholfen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Gemeindearbeiter/In, die mit Engagement und Fröhlichkeit diese zwei Tage die Schredderaktion möglich gemacht haben.

ein Klönschnack vor dem Container

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.