Kategorien
Gemeinde Seehof

neue Angebote im Gemeindehaus

Tischtennisspieler gesucht;

Seniorenangebot “fit fürs Handy und Tablet”;

Kinderyoga nach dem EMYK-Programm

  1. Wer hat Lust und Interesse im Gemeindehaus regelmäßig Tischtennis zu spielen?

Vor einigen Tagen ist an mich diese Anfrage eines Mitbürgers herangetragen worden, die ich auf diesem Wege gerne weitergebe. Eine ehrenamtliche Begleitung einer solchen Tischtennisgemeinschaft zeichnet sich auch bereits ab.

  1. Ebenso gibt es ein neues Angebot für Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde, um sie für die weitere Digitalisierung fit zu machen. Hier kann sich der Einzelne mit dem Handy und dem Tablet vertraut machen. Übungen erfolgen in kleinen Gruppen. Das Angebot richtet sich an Anfänger und an Fortgeschrittene und ist natürlich kostenfrei.
  1. Auch für unsere Jüngsten gibt es ein neues Angebot: Kinderyoga auf der Grundlage des EMYK-Programms für Grundschulkinder. Bei einer Gruppenstärke ab fünf Kindern kommt das Angebot zustande.

Wer sich nun für eines dieser drei Angebote interessiert, den bitte ich, mir kurz per Mail an buergermeister@gemeinde-seehof.de eine Nachricht zu senden oder sich telefonisch unter 0176 78204048 zu melden. Konkrete Termine für eine Tischtennisgruppe, für die Seniorenweiterbildung oder für das Kinderyoga werden gemeinsam abgestimmt, wenn jeweils eine ausreichende Anzahl Interessierter zusammenkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.