Kategorien
Corona Seehof

8. Nachbarschaftskonzert in Hundorf

Im Videobeitrag: Während der Coronakrise gab und gibt es weltweit Versuche, die Menschen aufzuheitern, Lebensmut zu zusprechen und ein bisschen Kultur zu vermitteln. Dazu gehören Balkonkonzerte, aber auch Konzerte vor der eigenen Haustür wie bei uns in der Gemeinde Seehof.

Die Sonntagskonzerte im Ortsteil Hundorf werden von den Zuhörern wohlwollend und dankend aufgenommen. Steffen Böhme, Violinist an der Staatskapelle Schwerin, musiziert seit einigen Wochen an Sonntagen vor der eigenen Haustür in der Ringstraße. Unterstützt wird er dabei von verschiedenen Musikern, dieses Mal sind es Till Fliegert (Akkordeon) und Hendrik Schulz (e-Piano). Die beidem Künstler hat Herr Böhme durch sein Engagement bei der Unterstützung von Nachwuchsmusikern kennengelernt. Auch bei diesem 8. Sonntagskonzert kommt wieder die Schlüsselfidel (Nyckelharpa), ein historisches Streichinstrument aus Schweden, zum Einsatz.

Videobeitrag:
Hannelore Breitag
Hannelore Philipp
© METRONOM
VII/2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.