Gemeinde Seehof

GV Sitzung 09.02.2021

Leider kann die Sitzung heute Abend nicht übertragen werden. Es besteht noch Klärungsbedarf bezüglich der Übertragung unter den Gemeindevertretern. Vielen Dank für an die Teilnehmer, so konnte zumindest ein erfolgreicher Test durchgeführt werden. Wir werden Sie auf unserer Webseite informieren.

Der Bürgermeister informierte am 10.02.2021 zwischenzeitlich die Einwohner:

Für eine Live-Übertragung der Gemeindevertretersitzung am 9. Februar fand sich zunächst in dieser Sitzung keine Mehrheit unter den Mitgliedern der Vertretung. Nach kontroversen Diskussionen über die Tagesordnung und die zukünftige Arbeit der Gemeindevertretung in der Pandemiezeit, entschieden die Gemeindevertreter erst nach gut einer Stunde, künftig die Öffentlichkeit durch die Übertragung von Bild und Ton an den öffentlichen Sitzungen zu beteiligen und die Möglichkeit von hybriden Sitzungen zuzulassen.

6 Antworten auf „GV Sitzung 09.02.2021“

Schade, es hätte mich sehr interessiert, wie unsere gewählten Gemeindevertreter im Interesse der Einwohner wirken und nach besten Lösungen suchen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, vielleicht nächstes Mal!

Eine Teilnahme ist nicht möglich, das hat für mich nichts mit Barrierefreiheit zu tun, wenn ich nur die Möglichkeit mit PC oder Laptop habe. Sehr einseitig und inakzeptabel, da ich indirekt genötigt werde MS zu nutzen.

Sie können Teams auf mobilen Geräten von Apple oder basierend auf Android nutzen. Unter Umständen muss die App installiert werden.
Auf anderen Geräten (egal ob MacOS, Linux oder Windows) benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser, eine Installation ist nicht nötig. Unser Moderator hat zum Beispiel ein MacBook verwendet. Gerne können wir technisch unterstützen.

Guten Abend,
wie kann ich an der GV-Sitzung teilnehmen? Der Link öffnet nur eine Seite die mir sagt: “Es konnte nicht gefunden werden was Sie suchen.”
Der Link ist auch rot und nicht blau.
Heike Bröder

Guten Abend,
ich habe eher eine Frage. Ich möchte gern an der GV-Sitzung als Gast teilnehmen. Der Link ist bei mir immer noch rot. Ändert sich die Farbe noch auf blau, wie es im Punkt 4 steht? Wird die Sitzung erst zu einem bestimmten Zeitpunkt frei geschaltet? Wie kann ich teilnehmen?

Heike Bröder