Kategorien
Gemeinde Seehof

Laternenumzug

Ein kurzer Rückblick:

Über 250 Eltern und Kinder haben sich am Freitag, den 11. November 2022 vor dem Kindergarten zum Laternenumzug getroffen. Die Kinder konnten die Geschichte von St. Martin auf Nachfrage des Bürgermeisters gut erzählen. Begleitet durch die Fackelträger unserer Jugendfeuerwehr zog sich eine lange Schlage von Laternenkindern durch die Seehofer Straßen und endete auf unserem großen Dorfplatz.

Unsere Freiwillige Feuerwehr hatte dort ein großes Feuer, einen Glühweinstand sowie einen Grill und das Angebot zum Stockbrotbacken vorbereitet. Es entstand eine schöne abendliche Atmosphäre, die uns und unsere Kinder am Lagerfeuer und mit eine Bratwurst oder einem Glühwein in der Hand näher gebracht hat.

Unserer Feuerwehr und unserem Sozialausschuss sei für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung ein herzlichen Dankeschön gesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.