Kategorien
Hundorf Seehof Sozialausschuss Veranstaltung

Nistkästen basteln

Jetzt wird es bunt in den Gärten der Gemeinde Seehof.
Mitglieder des Ausschusses für Soziales und Kultur hatten zu einem Bastelvormittag am 19.09.2021 eingeladen. Kleine und größere Baumeister konnten dort ihren individuellen Nistkasten für Meisen fertigten.

Zunächst baute jedes Kind aus den Einzelteilen das Haus zusammen, falls der Akkuschrauber noch etwas zu groß war gab es Unterstützung von den anwesenden Omas und Opas, den Eltern oder den Mitgliedern des Sozialausschusses.

Im zweiten Schritt konnte und wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. Die Häuschen wurden in allen nur erdenklichen Farben angemalt. Dabei gab es nicht nur die verschiedensten Motive, wie zum Beispiel Blumen, Wolken und Fenster. Auch wurden mit speziellen Techniken schöne Muster erzeugt.

Ein schöner Vormittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Wer dieses Mal keine Zeit hatte muss nicht traurig sein, das nächste Projekt befindet sich schon in der Planung. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Besonderer Dank geht an Dirk Hanczyk für das Bereitstellen und Vorbereiten des Holzes sowie an Martin Grycza für die verwendeten Farben und Pinsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.