Kategorien
Gemeinde Seehof

Wichtel Hubert

Liebe Kinder,

mein Name ist Hubert. Ich bin ein kleiner Wichtel und werde die gesamte Weihnachtszeit bei euch im Gemeindehaus wohnen. Ich helfe dem Weihnachtsmann und verrate ihm, wer böse und wer lieb war. Sehen können wir uns leider nicht, denn ich bin nachts aktiv und tagsüber viel zu müde. Ich schlafe den ganzen Tag. Ihr könnt mir aber gerne schreiben oder auch was malen. Steckt eure Nachrichten einfach in den Briefkasten vor dem Dorfgemeinschaftshaus, ich hole sie mir dann heraus. Bilder finde ich toll, am liebsten mag ich Winterbilder. Die kleinen Kunstwerke hänge ich hier einfach im Gemeindehaus auf, dann wird es ein bisschen weihnachtlicher.

Vor meiner Tür wird es nie langweilig. 2 Mal in der Woche passiert hier etwas. Was? Das musst Du schon alleine herausfinden. Komm gerne direkt vorbei oder schaue hier auf der Homepage nach.

Bis bald, euer Hubert.

26.12.2021
Heute habe ich einen schönen Spaziergang durch das Dorf gemacht. Tolles Winterwetter. Es hat mir bei euch sehr gut gefallen. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr wieder komme. Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund.

24.12.2021
Noch schnell die letzten Geschenke einpacken und dann kann das Weihnachtsfest starten. Ich wünsche euch schöne Festtage.

18.12.2021
Heute war ich nebenan bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe mich ein wenig umgeschaut. Total spannend dort! Wusstest du schon, dass es eine Jugend- und eine Kinderfeuerwehrgruppe gibt? Wenn du auch Lust hast, dann melde dich unten in den Kommentaren.

16.12.2021
Heute war ich Eisangeln und habe sogar einen Fisch gefangen. Die Angelerlaubnis mit Tipps und Tricks dazu gab es vom Angelverein Seehof. Habt ihr auch Lust auf Angeln? Dann meldet euch unten in den Kommentaren.

14.12.2021
Schaut euch meinen neuen Weihnachtsbaum an! Der ist selbst gemacht vom Nähzirkel. Habe ihn oben im Jugendraum gefunden. Dort trifft sich montags immer der Nähzirkel und näht fleißig. Vielen Dank für die Leihgabe.

10.12.2021
Es hat geschneit! Endlich konnte ich den Schlitten rausholen und rodeln.

06.12.2021
Schaut mal in meine Schuhe! Auch ich habe etwas vom Nikolaus bekommen. Hoffe bei euch gab es auch eine Überraschung.

05.12.2021
Ich wünsche allen einen schönen 2.Advent. Dankeschön Piet für deinen Baumschmuck. Du hast Recht, der Baum vor dem Dorfgemeinschaftshaus sah sehr traurig aus. Ich habe auch ein paar Kugel dazu gehangen, die ich hier in einer Kiste gefunden habe. Vielleicht kommt noch mehr Baumschmuck dazu.

02.12.2021
Heute war ich im Wald spazieren. Dabei sind meine Schuhe sehr dreckig geworden. Hoffentlich schaffe ich es sie bis zum Nikolaus zu putzen!

29.11.2021
Geschafft. Der letzte Koffer ist ausgepackt und ich bin pünktlich zum 1. Advent eingezogen. Schön habt ihr es hier!

22.11.2021:
Die Meerschweinchen sind fast fertig mit den Baumaßnahmen. Bald kann ich einziehen.

Eine Antwort auf „Wichtel Hubert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.