Kategorien
Gemeinde Seehof

Mietantrag vom Wichtel Hubert

Lieber Bürgermeister Claus,

Das Jahr ist bald um und ich suche für die Adventszeit wieder eine Unterkunft. Die beiden letzten Jahre hat es mir bei euch im Dorfgemeinschaftshaus sehr gut gefallen. Da war einiges los! Die Weihnachtsfeiern der Kinder und der Senioren darf ich mir nicht entgehen lassen!

Darf ich dieses Jahr wieder kostenfrei bei euch einziehen? Ich bin auch ganz leise und störe keinen! Tagsüber schlafe ich und nachts bin ich aktiv. Strom brauche ich nicht. Ich falle also gar nicht auf.

Meine Sachen habe ich schon fast fertig gepackt. Bitte melde dich bei mir, dann lasse ich sie abholen und zu euch bringen.

Bis hoffentlich bald,

dein Wichtel Hubert

Antwort des Bürgermeisters:

Lieber Hubert,

natürlich erinnere ich mich noch an Dich und an Deine Aktionen in der Advents- und Weihnachtszeit zur Freude unserer Kinder.

Ich denke, ich muss die Gemeindevertretung nicht ausdrücklich um Zustimmung bitten, wenn ich Dir wieder zusage, auch in diesem Jahr Dein Quartier in unserem Gemeindehaus aufzuschlagen.

Richte Dich wieder so ein, dass die Kinder Dich von Außen durch die Fenster beobachten können. Den Mietpreis nehme ich gerne wieder durch leuchtende Kinderaugen und durch freudige Erwartung unserer Jüngsten entgegen.

Viel Erfolg für Dein Tun in unserem Gemeindehaus in der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit wünscht Dir.

Claus Wergin, Bürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.