Wer macht denn so etwas?

Wenige Tage vor dem Silvesterfest hat ein Unbekannter, das Eingangsschloss zum Freibad mit Heißkleber verschlossen und somit unbrauchbar gemacht.

(Heißkleber ist im Freien ohne Stromanschluss nur wenige Minuten verwendbar … )

Die Gemeinde hat aus versicherungs- und brandschutzrechtlichen Gründen das Freibad in der Silvester verschließen müssen. Nachdem das Schloss unbrauchbar gemacht wurde, ist das Freibad mit einer Kette versperrt worden.

Das beschädigte Schloss musste ausgebohrt und ersetzt werden; der Gemeinde ist ein finanzieller Schaden entstanden.

Eine Antwort auf „Wer macht denn so etwas?“

Guten Tag,
ich kann nicht nachvollziehen, warum das Schloss ausgebohrt werden muss. Wenn man Fachkunde besitzt, ist es möglich, das Schloss wieder brauchbar zu machen. Und dies mit beringem Aufwand.